Unser Blog

Ahoi! Wir haben festgestellt, dass uns immer wieder Themen beschäftigen, die wir bisher schlecht auf unserer Seite unterbringen konnten. Daher haben wir uns für einen Blog entschieden, in dem wir euch einiges an Zusatz-Informationen rund um Hochzeiten, uns und auch unser verwendetes Equipment geben wollen. Viel Spass beim Schnüstern! 🙂

Kategorien

Das Getting-Ready – 4 Gründe, warum es so wichtig ist

Blog 1

Feb 19 2020

Wir empfehlen unseren Brautpaaren immer das Getting-Ready von uns begleiten zu lassen. Sogar denn, wenn aus Budgetgründen dadurch Fotos am Abend nicht mehr möglich sind (und glaubt uns: Wir liieebben Party-Fotos!). Denn wir haben festgestellt, dass häufig die Qualität der Fotos im Laufe des gesamten Tages durch das Getting-Ready verbessert wird. Wieso das Getting-Ready die…
Weiter lesen

Welche Fotoausrüstung auf Reisen? Wenn Fotografen Urlaub machen!

Nikon D850 mit Zoomoptiken und Fuji X-T2 mit Festbrennweiten

Jan 29 2019

Wenn Fotografen Urlaub machen! Jedes mal dieselbe Diskussion: „Welche Kamera nehmen wir mit? Welche Objektive? Blitz?“ Und direkt danach kommt dann auch die Frage: „WIE nehmen wir das mit?“ Schließlich hat jedes Teil ja auch sein Gewicht und spätestens am Flughafen wird das zu einem entscheidenen Faktor. Aber auch sonst möchte man ja ungerne unnötig…
Weiter lesen