LaVie LePetite Lockdown Lights Jever 210104 18 45 20

Start » Lockdown Lights » La Vie / Le Petit, Jever

La Vie / Le Petit, Jever

Was hast Du / habt Ihr während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gedacht?

Ehrlich gesagt: Ach du heiliger Bimbam, was machen wir jetzt? Doch es kam uns aufgrund unserer Küche die Idee, dass wir einen Lieferservice einrichten, der uns im ersten Lockdown gut über die Runden gebracht hat. Wir bekamen sehr viel Zuspruch, sodass wir es auch im zweiten Lockdown fortgesetzt haben.

Was war geschäftlich gesehen Dein/Euer schlimmstes Corona Erlebnis?

Das schlimmste war, dass wir trotz unseres Sicherheits- und Hygienekonzeptes schließen mussten.
Ebenfalls sehr schlimm ist, dass wir unter anderem die Hilfen über Wochen hin viel zu spät bekommen haben. Zum Beispiel die November/Dezember Hilfen, die bis heute (Mitte Januar) nicht angekommen sind. Die Unterstützung der Bundesregierung lässt zu wünschen übrig.

Wie hat sich Dein/Euer Unternehmen oder Leben durch Corona verändert?

Es hat sich sehr viel verändert. Das Nachtleben ist im Moment komplett weg, unsere Gäste bleiben aus. Die tollen Nachmittage mit den Fußball Gästen, die Disco Abende, usw. Es fehlt halt einfach alles.
Man muss aber dazu sagen: Die Korona Krise hat uns eine neue Tür geöffnet um auch geschäftlich weiter zu existieren. Alles in allem ist soweit alles okay.

Kontakt

La Vie & Le Petit
Alter Markt 2
26441 Jever