Herbst-Shooting in Esens im Schafhauser Wald

von Familie Hüske

Kinder kann man doch immer mit Blätterwerfen locken, oder?! Gesagt, getan – Wetterbericht gecheckt, dicke Jacke an und los geht es in ein tolles Herbst-Shooting im Schafhauser Wald nahe Esens.

Auch wenn es immer total verlockend ist, für solche Fotos an einen Strand in der Nähe zu gehen, kann ein Wald aber auch wunderschön sein und gehört ebenso zu der Region Ostfriesland wie die Küste und das Meer.

Galloway Rind in Esens Ostfriesland

Bevor es los geht haben wir noch kurz den tollen Galloway Rindern auf der Weide direkt neben dem Schafhauser Wald guten Tag gesagt. Sehen die nicht toll aus?! Wir hatten ein riesiges Glück, dass der Papa der Kids der auch dabei war, den Bauern kannte und so durfte ich kurzerhand mit auf die Weide zu diesen tollen Tieren.

Neben ein paar klassischen Geschwister-Portraits war uns eine entspannte Stimmung wichtig und dass die Kids so sein dürfen wie sie sind. Zunge rausstrecken? Erlaubt. Wild über Baumstämme springen? Sowas von erlaubt! Gerade Fotos in Bewegung wirken einfach immer lebendiger und einfach locker.

Kind

Ein besonderer Hingucker waren hier die Fotos mit den “Fractal Filtern“. Diese funktionieren so in etwa wie ein Prisma, dass ihr vielleicht noch aus dem Chemie Unterricht kennt. Wie ihr seht wird hier das Bild stellenweise total interessant gespiegelt und das Licht gebrochen – wir lieben das!
Und mal abgesehen davon: Wie toll sehen bitte die roten Haare und die Farben von dem Herbstlaub zusammen aus?